Freitag, 18. Oktober 2019
Main-Menu-2.png

Förderband gerät bei den Fermacell-Werken in Brand

Mittwoch, 24.07.2019, 10.44 Uhr

2019 07 23 002Ein Feuer in den Fermacell-Werken Münchehof rief gestern Vormittag die Freiwilligen Feuer-wehren aus Seesen, Herrhausen, Ildehausen, Kirchberg und Münchehof auf den Plan.

Ein Förderband in der Papieranlage war aus noch nicht geklärter Ursache in Brand geraten. Es war um kurz vor 11 Uhr am Vormittag, als die Feuerwehren nach Münchehof gerufen wurden. Der Brand war schnell unter Kontrolle, das Feuer innerhalb weniger Minuten gelöscht, verletzt wurde niemand.

Eingesetzte Kräfte:

  • Feuerwehr Seesen mit ELW, TLF 16, LF 20, DLA (K) 23/12, SW 2000
  • Feuerwehr Herrhausen mit TSF-W, MTW
  • Feuerwehr Ildehausen mit TSF-W, MTW
  • Feuerwehr Kirchberg mit TSF, MTW
  • Feuerwehr Münchehof mit LF 10, MTW
  • Rettungsdienst der KWB Goslar mit NEF und RTW (Rettungswache Seesen)
  • Polizei Seesen

2019 07 23 001                                                
         
Text:   Lutz Lunkewitz
Foto: Seesener Beobachter