Freitag, 13. Dezember 2019
Main-Menu-KF-4.png

Kinderfeuerwehr besucht Indoorspielplatz "Känguroom" in Bad Harzburg

2019 03 09 007Am letzten Wochenende stand für die Kinderfeuerwehr Seesen das erste größere Highlight im Jahr 2019 an. Mit insgesamt 17 Kindern und 8 Betreuern machte man sich am Samstagmorgen auf den Weg nach Bad Harzburg, um in dem neuen Indoorspielplatz "Känguroom" einen schönen Vormittag zu verbringen.

Nach einer kurzen Einweisung durch die Betreiber konnten die Betreuer den Startschuss zum Spielen geben. In einer umgebauten Tennishalle im Bad Harzburger Stadtteil Westerode bleiben keine Kinderwünsche offen. Ob auf dem riesigen Trampolin Parcours oder im 4-geschossigen Jungle Parcours konnten die Kinder über 4 Stunden ihr Geschick und ihre Sportlichkeit unter Beweis stellen. Aber nicht nur die Kinder sondern auch die Betreuer versuchten sich beim Basketball spielen, auf Trampolins, oder aber am nachgebauten Ninja Warrior Parcours. Sie mussten aber schnell feststellen, dass dieses nicht so einfach ist wie es im Fernsehen aussieht.

Kaenguroom Bad Harzburg 1

Zur Mittagszeit konnten Kinder und Betreuer sich dann bei Chicken Nuggets, Pommes und kleinen Burgern stärken. Nach dem Mittagessen, forderten die Kinder die Betreuer zu einem kleinen Wettkampf heraus. Aus der Spieleshow American Gladiators bekannt, muss mit einem Überdimensionalen Schaumstoffschläger auf einer Brücke gegeneinander gekämpft werden und versucht werden den Gegenüber von der Brücke zu katapultieren. Auch hier zeigte sich, dass die Größe der Erwachsenen hier nicht nur Vorteile mit sich bringt, und so fand sich mancher Betreuer im Schaumstoffbad unter der Brücke als Verlierer wieder.

Auch ein kleines Wettrennen durch den Jungle Parcours durfte nicht fehlen. Hier zeigte sich Eindrucksvoll welcher Feuerwehrmann schon einmal die Atemschutzstrecke in Goslar durchlaufen ist. Viele der hier eingebauten Hindernisse sind vergleichbar und können teils ein wenig einfacher von den Betreuern gemeistert werden.

Am Ende eines sehr schönen aber auch anstrengenden Tages, machten wir uns gegen 14:30 Uhr wieder auf den Rückweg, und werden sicherlich nicht zum letzten Mal Gast im Bad Harzburger "Känguroom" gewesen sein.

2019 03 09 001 2019 03 09 002 2019 03 09 003 2019 03 09 004 2019 03 09 005
2019 03 09 006        
         
Text:  Benjamin Wagner      
  Lutz Lunkewitz      
Fotos:  Benjamin Wagner      

             
Link FFw Seesen
Linie
Link JF
Linie
Link KF
Linie
Link Email
Startseite
Feuerwehr Seesen
Startseite
Jugendfeuerwehr
Startseite
Kinderfeuerwehr
E-mail an
Kinderfeuerwehr