Mittwoch, 22. Januar 2020
Main-Menu-KF-4.png

2015 01 31 005aAm 31.01.2015 hatten sich die Betreuer der Kinderfeuerwehr Seesen etwas ganz Besonderes ausgedacht. An diesem Tag stand „Spiel und Spaß“ auf dem Dienstplan.

Schon im letzten Jahr einigte man sich im Be-treuerkreis darauf nach erfolgreichem Verlauf der Kinderflamme den Kindern eine ganz besondere Überraschung zukommen zulassen. Die Wahl fiel auf das Spielehaus „Hoppla Hopp“ in Hildesheim was schon im Vorhinein auf ihrer Internetseite mit viel Platz zum Spielen und Toben wirbt. 

Die Anreise gestaltete sich Samstagmorgen doch etwas schwierig, hatte es doch in der Nacht ordentlich geschneit, die Straßen glichen einer einzigen Eisbahn was mit einer langsamen Fahrweise aber letztendlich Bravourös gemeistert wurde. Um 10.15 erreichten wir nach einer knappen Autostunde mit 3 MTWs endlich das Spielehaus.

Nach einer kurzen Einweisung und kurzer Regelkunde durften die 19 Kinder dann endlich die riesige Spielelandschaft stürmen. Von einer kombinierten Fußball/Basketball Anlage, über ein Riesen Kletterturm mit mehreren Hindernissen, bis hin zu Trampolinen, einer Hüpfburg und den Indoor-Karts ließ das Spielehaus keine Wünsche offen, und so fanden auch die Betreuer ihren Spaß.

Nach dem Motto „Ohne Mampf, kein Kampf“ wurde in der Mittagzeit ein gemeinsames Mittagessen in Form von Chicken Nuggets und Pommes oder Fischstäbchen zu sich genommen, sodass auch der Nachmittag ohne knurrenden Magen überstanden werden konnte. Gegen 14.45 machte man sich wieder auf den Heimweg, zur Verwunderung aller war der Schnee der morgens das Vorankommen noch schwierig gestaltete komplett geschmolzen und so verging die Rückfahrt für einige Kinder im wahrsten Sinne des Wortes wie im Schlaf.

Nach einem so schönen Tag waren dann auch die Betreuer fix und fertig, und freuten sich nur noch auf Ihr Sofa. Zu guter Letzt lässt sich festhalten, das dieser Tag ein erfolgreicher für alle Beteiligten war, und eine Wiederholung nicht ausgeschlossen ist.

2015 01 31 002 2015 01 31 003 2015 01 31 004 2015 01 31 005 2015 01 31 001a
2015 01 31 006 2015 01 31 007      
         
Text:  Benjamin Wagner      
  Lutz Lunkewitz      
Fotos:  Benjamin Wagner      
             
Link FFw Seesen
Linie
Link JF
Linie
Link KF
Linie
Link Email
Startseite
Feuerwehr Seesen
Startseite
Jugendfeuerwehr
Startseite
Kinderfeuerwehr
E-mail an
Kinderfeuerwehr