Montag, 24. September 2018
Main-Menu-KF-4.png

Gruseliger Kinderfeuerwehrdienst

2017 10 27 004Bei der Kinderfeuerwehr Seesen ist man bemüht bei jedem Dienst neue Akzente zu setzen, und so hatte man sich dieses Jahr darauf geeinigt gemeinsam mit den Kindern "Halloween" zu feiern. 

 
2017 10 27 001
 
Schon im Vorfeld wurde der Unterrichtsraum schaurig gestaltet. Neben leuchtenden Kürbissen, Spinnen und Spinnennetzen durften auch die zum Teil gruselig verkleideten Kinder nicht fehlen. 
 

2017 10 27 002Im Vorfeld stellte Benjamin Wagner den Kindern 3 schaurige Kinderfilme vor, aus denen die Kinder einen auswählen durften. Bei Halloween Haribo und essbaren Glibberspinnen fiel die Wahl auf Hotel Transylvanien, ein im Jahr 2012 erschienener lustiger Kindergruselfilm. Gespannt verfolgten die Kinder die 2017 10 27 003Handlung und vergaßen zum Teil sogar das Trinken und Essen. 

Am Ende wurde noch ein gemeinsames Gruppenfoto mit allen Kindern gemacht. Auch für das nächste Jahr werden sich die Betreuer wieder etwas Neues einfallen lassen, um keine lange Weile aufkommen zu lassen.

 
2017 10 27 004
   
 Text:  Benjamin Wagner
   Lutz Lunkewitz
Fotos:  Benjamin Wagner
             
Link FFw Seesen
Linie
Link JF
Linie
Link KF
Linie
Link Email
Startseite
Feuerwehr Seesen
Startseite
Jugendfeuerwehr
Startseite
Kinderfeuerwehr
E-mail an
Kinderfeuerwehr