Kinderfeuerwehr besucht Spielehaus in Salzgitter
Auch in diesem Jahr hieß es wieder „Leinen los, wir entern das Spielehaus“. Aus dem Dienstplan schon gar nicht mehr weg zu denken ist der jährliche Besuch des Spielehauses.
So machten sich auch dieses Jahr unsere Nachwuchsbrandschützer auf den Weg nach Salzgitter. Mit Insgesamt 15 Kindern und 5 Betreuern verlebte man einen aufregenden Aufenthalt im Hally Gally Spielehaus. Zu den beliebtesten Attraktionen im Hally Gally zählt zweifelsohne der Riesen-Dschungel-Kletterpark, mit mehreren Rutschen in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen gespickt, kommen die Kinder hier voll auf ihre Kosten. Aber auch der Schaumstoff-Blaster oder die unzähligen Trampoline, sowie das Riesen-Krokodil wurden von der Kinderfeuerwehr erst einmal akribisch unter die Lupe genommen.
Damit die Kinder auch bei Kräften blieben, wurde dann zur Mittagszeit eine gemeinsame Mahlzeit eingenommen, und so stärkte man sich bei Chicken Nuggets, Pommes und einigen Kaltgetränken für die noch kommenden Aufgaben. Für einige Kinder viel zu früh, ging es dann um 15 Uhr wieder in die Heimat nach Seesen, wo sie von Ihren Eltern glücklich aber auch sichtbar geschafft wieder in Empfang genommen werden konnten. Nachdem alle MTW's wieder an ihre Stadtorte verbracht wurden, war auch für die Betreuer Feierabend. Hier gilt es noch einmal allen Ortsfeuerwehren dank für die bereitgestellten MTW's zu sagen.
![]() |
![]() |
![]() |
||
Text: | Benjamin Wagner | |||
Lutz Lunkewitz | ||||
Fotos: | Benjamin Wagner |