Mittwoch, 22. Januar 2020
Main-Menu-KF-4.png

Kinderfeuerwehr feiert zum 3. Mal Fasching

2015 02 06 006a

Nach den letzten 2 Jahren mit "Helau und Alaaf" stand fest, das auch dieses Jahr wieder die 5. Jahreszeit in der Feuerwache Seesen gefeiert werden muss.

Kurzerhand wurde der Aufenthaltsraum in eine Närrische Hochburg verwandelt in der Musik, Luftschlan-gen und Luftballons zum Feiern einluden. Pünktlich um 17 Uhr konnten die Betreuer eine illustre Runde von kleinen Närrinnen und Naranesen begrüßen, und man startete sofort mit dem ersten Kennlernspiel. Kennt man sich ansonsten nur Zivil, musste man bei den vielen liebevoll gestalteten Faschingskostümen bei einigen Kids schon 2 mal hingucken, wer sich hier als Feuerwehrmann, Vampir, Bauarbeiter oder Star Wars Klonkrieger verkleidet hatte. Bis zu einem kleinen Star des FC Bayern hatte sich das bunte Treiben scheinbar ebenfalls rumgesprochen, sodass er den weiten Weg nach Seesen gerne auf sich nahm um dieser Festivität beizuwohnen.

Auch in diesem Jahr durften die Klassiker wie das Verstecken spielen, das Sachentausch-Spiel und das Mohrenkopf-Wettessen nicht fehlen. Zur fetziger Musik durften die Kinder im Anschluss an das Sachentausch-Spiel für ein paar Minuten selbst zum Gestalter der Party werden, und sich mal so richtig auslassen; wovon natürlich auch reger Gebrauch gemacht wurde. Nach einer kleinen Stärkung mit Marshmallows, Gummibärchen und Getränken ging es an das abschließende Mohrenkopf-Wettessen. Bei diesem Spiel geht es darum einen Mohrenkopf nur mit den Mund und ohne Einsatz der Hände möglichst schnell aufzuessen.

Nach gut 1,5 Stunden wurden alle Narren dann wieder verabschiedet, und die Feuerwache wurde wieder in ihren eigentlichen Zustand zurück versetzt. So war man sich am Ende der Faschingsparty wieder einig, dass in der Feuerwache Seesen nicht das letzte Mal die 5. Jahreszeit gefeiert wurde.

2015 02 06 001 2015 02 06 002 2015 02 06 003 2015 02 06 004 2015 02 06 005
2015 02 06 006        
         
Text:  Benjamin Wagner      
  Lutz Lunkewitz      
Fotos:  Benjamin Wagner      
             
Link FFw Seesen
Linie
Link JF
Linie
Link KF
Linie
Link Email
Startseite
Feuerwehr Seesen
Startseite
Jugendfeuerwehr
Startseite
Kinderfeuerwehr
E-mail an
Kinderfeuerwehr