Größere Dieselspur in Rhüden

Samstag, 10.02.2024, 15:24 Uhr H ÖL 2 - Nachforderung von FF Rhüden

2022 04 30 005

Größere Dieselspur beschäftigt Feuerwehren am Samstag.

Am Samstagnachmittag ist die Feuerwehr Seesen um 15:24 Uhr zu einer größeren Dieselspur nach Rhüden nachgefordert worden. Die Feuerwehr Rhüden war bereits einige Zeit im Einsatz und forderte aufgrund des Umfanges der Dieselspur die Feuerwehr Seesen als Unterstützung nach.

Beginnend von der Pfarrstraße aus über die Hildesheimer Straße, Katelnburgstraße bis hin zum Autohof Rhüden erstreckte sich die Dieselspur. Die Einsatzstelle wurde in zwei Abschnitte geteilt. Die Feuerwehr Rhüden bearbeitete die Katelnburgstraße bis hoch zum Autohof Rhüden. Die Feuerwehr Seesen begann an der Pfarrstraße und arbeitete sich die Hildesheimer Straße hoch in Richtung Katelnburgstraße. Die Dieselspur erwies sich als ziemlich hartnäckig und wurde erst mit flüssigem Reiniger (FMO) eingesprüht, danach mit Bindemittel gebunden und anschließend von der Kehrmaschine des Baubetriebshof Seesen aufgesaugt. Beide Kehrmaschinen des Bauhofes befanden sich an der Einsatzstelle im Einsatz. Gegen 17:30 Uhr war der Einsatz für beide Feuerwehren beendet. Ein Verursacher konnte während des Einsatzes nicht ermittelt werden.

• Feuerwehr Seesen mit ELWGW-L1GW-Öl/VSTLF 16/30
  • Feuerwehr Rhüden mit HLF 20, LF10, ELW, MTF