Mittwoch, 01. Mai 2024

Rauchentwicklung entpuppt sich als angebranntes Essen

Mittwoch, 13.12.2023, 14:32 Uhr B 2 Brand 2 - Rauchentwicklung aus Wohnung

2022 04 30 005

Einsatz für die Feuerwehr am frühen Mittwochnachmittag.

Zu einer unklaren Rauchentwicklung aus einer Wohnung in der Straße Am Pfingstanger sind die Feuerwehr Seesen und der Rettungsdienst am Mittwoch um 14:32 Uhr alarmiert worden.

Durch den Brandmeister vom Dienst konnte eine leichte Rauchentwicklung und das piepen von ausgelösten Rauchwarnmeldern in einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses festgestellt werden. Auf Klingeln und Kloppen öffnete niemand die Tür. Beim Eintreffen weiterer Kräfte kam auch ein Familienangehöriger, der vermutlich durch Anwohner in Kenntnis gesetzt wurde, mit einem Schlüssel zur Einstelle. Die Wohnung wurde geöffnet und ein Trupp unter Atemschutz fand auf dem Herd in der Küche angebranntes Essen in einem Topf vor. Die Wohnung war leicht verraucht und wurde im Anschluss durch den Trupp maschinell belüftet. Nach einer halben Stunde konnte die Wohnung an die Mieterin rauchfrei übergeben werden.

Im Einsatz waren 19 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei mit sechs Fahrzeugen.

• Feuerwehr Seesen mit KDOW BvD, ELWLF 20/30DL(A)K 23/12
  • Stadtbrandmeister Seesen