Montag, 24. September 2018
Main-Menu-3.png

Schwerer Verkehrsunfall auf der K 58 zwischen Bilderlahe und Rhüden

Mittwoch, 26.10.2017, 22.02 Uhr

2017 10 25 005Am 26.10.2017 befuhr eine 35-jährige Frau aus Bad Lauterberg mit ihrem Pkw die K 58 aus Richtung Seesen - Bilderlahe kommend in Richtung Rhüden. In Höhe der Einmündung zur K 53 kam sie aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn auf das unbefestigte Bankett ab und prallte gegen einen dortigen Alleebaum.

Um 22:02 Uhr wurde die Feuerwehr Seesen zu dem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Ebenfalls unterwegs zum Unfallort waren die Feuerwehren aus Bilderlahe und Rhüden. Vor Ort bestätigte sich dann die Meldung; auf der Kreisstraße war ein Pkw frontal gegen einen Baum geprallt. Die Fahrerin war in ihrem Fahrzeug schwer eingeklemmt. Die Straße wurde komplett gesperrt und der Unfallstelle ausgeleuchtet. Während das Personal des Rettungsdienstes die Frau versorgte, wurde die technische Rettung vorbereitet und der Brandschutz sichergestellt. Ein zweiter Rettungssatz wurde ebenfalls in Stellung gebracht. Nachdem der Notarzt die Patientin mit der nötigen Medikationen versorgt hatte, begannen die Einsatzkräfte aus Seesen und Rhüden die technische Rettung mittels Hydraulischen Rettungsgerät. Die Rettung gestaltete sich als recht schwierig, da der Motorraum des Peugeut 206 stark eingedrückt war, konnte aber erfolgreich abgeschlossen werden.

Die 35-jährige Fahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste einer Klinik zugeführt werden. Für die Zeit der Rettungsmaßnahmen blieben die K 58 und K 53 komplett gesperrt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Zu den Umständen des Unfallhergangs können zum jetzigen Zeitpunkt keine Angaben gemacht werden.

Eingesetzte Kräfte:

  • Feuerwehr Seesen mit ELW 1, LF 20, RW 2, GW-L1
  • Feuerwehr Rhüden mit ELW 1, TLF 16, LF 8
  • Feuerwehr Bilderlahe mit TSF, MTW
  • Rettungsdienst Landkreis Northeim NEF (Rettungswache Bad Gandersheim)
  • ASB Rettungswache Bockenem mit RTW
  • Polizei Seesen 
2017 10 25 001 2017 10 25 002 2017 10 25 003 2017 10 25 004 2017 10 25 005
2017 10 25 006 2017 10 25 007 2017 10 25 008 2017 10 25 009 2017 10 25 010
   
Text:   Lutz Lunkewitz
Fotos: Lutz Lunkewitz
                     
Link FFw Seesen
Linie
Link Email
Linie
Link JF
Linie
Link KF
Linie
Link YouTube
Linie
Link Facebook
Startseite
Feuerwehr Seesen
E-mail an
Feuerwehr Seesen
Startseite
Jugendfeuerwehr
Startseite
Kinderfeuerwehr
You Tube Kanal
Feuerwehr Seesen
Facebook
Feuerwehr Seesen