images/INFORMATIONEN/Geld-Euro-Hand-2.jpg

Ihre Spende hilft!

In der Freiwilligen Feuerwehr Seesen sind derzeit ca. 90 Seesener Bürgerinnen und Bürger ehrenamtlich in unserer Stadt organisiert, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, ihren Mitbürgerinnen und Mitbürgern rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr bei Schadensfällen aller Art helfend zur Seite zu stehen. Ob schwerer Verkehrsunfall oder Wohnungsbrand, Personenrettung über die Drehleiter, Gefahrgutunfall, Unwetter und Hochwasser, die Frauen und Männer der Freiwilligen

Ihre Spende hilft

Feuerwehr Seesen leisten ihren Dienst stets ehrenamtlich und unentgeltlich. Beispielhaft genannt seien die Hochwassereinsätze oder der Großbrand im Gewerbepark Niedersachsen im Juli und August 2017, bei denen die Einsatzkräfte der Feuerwehr Seesen größeren Schaden verhindert und mit ihrem engagierten Tätigwerden das Eigentum der Mitbürgerinnen und Mitbürger vor Schaden bewahrt haben.

Seit vielen Jahren honorieren einzelne Bürgerinnen und Bürger der Stadt Seesen den ehrenamtlichen Dienst ihrer Mitbürgerinnen und Mitbürger in der Freiwilligen Feuerwehr Seesen durch freiwillige Spenden.

Geld Euro Hand

Vor dem Hintergrund ständig wachsender Anforderungen ermöglicht es diese finanzielle Unterstützung den Verantwortlichen der Freiwilligen Feuerwehr Seesen, insbesondere notwendige Verbesserungen der Technischen Ausrüstung vorzunehmen, sowie unter anderem zusätzliche Mittel in die Weiterbildung der Einsatzkräfte zu investieren. Doch auch die Förderung der zurzeit 43 Jungen und Mädchen, die in der Kinder- und Jugendfeuerwehr ausgebildet und auf ihren künftigen aktiven Einsatzdienst vorbereitet werden, ist allen Verantwortlichen ein großes Anliegen.