Förderndes Mitglied werden

Foerdernd 3

Werden Sie förderndes Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Seesen. Nach der Feuerwehrordnung für die Freiwilligen Feuerwehren kann jeder Einwohner, jeder Gewerbetreibende, oder auch jede Personenvereinigung förderndes Mitglied in der Ortsfeuerwehr Seesen werden.

Foerdernd Mitglied 1b

Wir, die

Logo Feuerwehr Seesen neu 1

sind für Ihre Sicherheit zuständig! Dies machen wir Ehrenamtlich, also ohne Bezahlung! Wir sind für Sie, 24 Stunden am Tag, an 365 Tagen im Jahr da, ob Feuer, Unfall oder Hilfeleistung.

W S K V

Wir sind eine Einrichtung der Stadt Seesen. Sie ist für unsere Ausrüstung und Ausbildung zuständig. Um aber unsere Ausrüstung zu verbessern und die Ausstattung unserer Kameraden sicherer zu machen, sind wir auf unsere fördernden Mitglieder angewiesen!

Wir würden uns freuen, wenn Sie

U F F I S

durch Ihre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Seesen unterstützen würden. Unser Beitrag pro Jahr beträgt 10,00 €, das sind im Monat nicht einmal 85 Cent. Wir, die unsere Freizeit für die Sicherheit der Bürger unserer Stadt gerne opfern, sollten gut und sicher ausgerüstet sein.

Nach der Feuerwehrordnung für die Freiwilligen Feuerwehren kann jeder Einwohner, jeder Gewerbetreibende, oder auch jede Personenvereinigung förderndes Mitglied in der Ortsfeuerwehr Seesen werden. Dabei ist festgelegt worden, dass die fördernden Mitglieder die Höhe ihres Jahresbeitrages selbst bestimmen können. Der Mindestbeitrag beträgt laut Kommandobeschluss jedoch 10,00 Euro. Der Beitrag wird jährlich von Ihrem Konto abgebucht.

Wir erlauben uns, Sie auf die Möglichkeit einer fördernden Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Seesen aufmerksam zu machen. Wir würden uns freuen, Sie als neues förderndes Mitglied  begrüßen zu können. Die aufkommenden Beträge werden ausschließlich zur Förderung des Feuerlöschwesens und somit des Brandschutzes in der Stadt Seesen verwendet.

In den vergangenen Jahren konnten aus den Beiträgen unserer fördernden Mitglieder und durch Spenden folgende Ausrüstungsgegenstände angeschafft werden:

Ausruestung 2004 2012

Wir danken unseren Spendern und fördernden Mitgliedern.

Sofern Sie förderndes Mitglied in der Seesener Feuerwehr werden wollen, möchte wir Sie bitten, die Beitrittserklärung auszufüllen und an uns weiterzuleiten. Sie können das Beitrittsformular direkt von unserem Server herunterladen. Lesen Sie bitte vor dem Ausfüllen der Beitrittserklärung die Satzung der Freiwilligen Feuerwehr Seesen, da Sie mit Ihrer Unterschrift unsere Satzung akzeptieren.

Satzung der Freiwilligen Feuerwehr Seesen

Möchten Sie das Formular handschriftlich ausfüllen, dann benutzen Sie den folgenden Link. Dieses Formular liegt im PDF-Format vor - kann daher ausgedruckt und gespeichert werden, aber nicht am Computer ausgefüllt werden.

Beitrittserklärung - Fördernde Mitglieder

Wenn Sie auf Ihrem Computer die Programme MS-Word, Works oder Open Office installiert haben, dann benutzen Sie bitte den folgenden Download-Link. Dieses Formular liegt im DOC-Format vor, kann also auf Ihrem Rechner ausgefüllt und gespeichert werden. Klicken Sie in dem nachfolgendem Fenster auf "SPEICHERN UNTER" um das Dokument unter einem beliebigen Namen zu speichern.

Download Word
Beitrittserklärung - Fördernde Mitglieder

Sie können das Beitrittsformular dann im Rathaus der Stadt Seesen abgeben:

Seesen mini       RATHAUS SEESEN
  Marktstraße 1
  38723 Seesen

Oder sie geben es im Geschäft bei unserem Kameraden Thomas Kohlstedt ab:

Kohlstedt1      ZWEIRAD-SHOP KOHLSTEDT
  Thomas Kohlstedt
  Bismarkstraße 7
  38723 Seesen

Haben sie noch Fragen zu einer fördernden Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Seesen? Dann schreiben Sie unserem Kassierer über das Kontaktformular eine Nachricht. Teilen Sie uns Ihr Anliegen mit! Wir helfen Ihnen gerne weiter! Vielen Dank!

Email Kassierer    Kassierer Heinz-Ulrich Waselewsky