images/UNSERE_FEUERWEHR/Mitglied-werden-2.jpg

Mitglied werden

Die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Seesen ist zwar komplett ehrenamtlich, aber dennoch nicht "umsonst". Bei uns steht die Gemeinsamkeit und der Teamgedanke im Vordergrund, sowohl im Einsatz, beim Übungsdienst oder bei sonstigen Veranstaltungen; denn bei uns gilt, "Einer für alle und alle für Einen".

Aktiv3

Die Aufgaben der Feuerwehren sind mittlerweile weit mehr als nur das Löschen von Bränden. So kommt es in den letzten Jahren immer mehr zu Einsätzen, die durch Unwetter wie Starkregen oder starke Winde hervorgerufen werden, auch hier ist unser Dienst unersetzlich. Aber auch Rettungsarbeiten nach Verkehrsunfällen und Beseitigungen von Ölspuren und Rettung von Tieren gehört zum Leistungsspektrum der Feuerwehr. Um den Anforderungen im Einsatzfall gerecht zu werden sind natürlich entsprechende Ausbildungs- und Übungseinheiten notwendig, die über das gesamte Jahr verteilt werden.

Leider ist aber auch die Zahl der freiwilligen Feuerwehrleute weiter rückläufig, was mit den verschiedensten Einflussfaktoren zusammenhängt. Dadurch ist natürlich auch die Zukunft einer aktiven Wehr in den nächsten Jahren massiv gefährdet. Nur gemeinsam können wir diesem Trend entgegenwirken.

Also denken Sie einfach mal darüber nach, ob wir gemeinsam, die Feuerwehr Seesen mit Ihren Fähigkeiten und Ihrem Wissen fit für die Zukunft machen können! Wir zählen auf Sie!

Aktiv Mitglied 1b

Foerdernd 3

Möchten Sie mit nur 10.- € Jahresbeitrag das ehrenamtliche Engagement der Seesener Feuerwehr-leute unterstützen? Dann werden Sie förderndes Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Seesen, Ortsfeuerwehr Seesen. Mit einer Mitgliedschaft gehen Sie nicht die Verpflichtung ein, irgendwelche Tätigkeiten erledigen zu müssen.

Sie leisten mit ihrer finanziellen Unterstützung einen wichtigen Beitrag in Bezug auf die ständig steigenden Anforderungen bei der Ausbildung und dem technischen Equipment in der Freiwillige Ortsfeuerwehr Seesen.

Bedenken Sie, dass die Freiwilligen Feuerwehrangehörigen 24 Stunden am Tag bereit sind, in Not geratenen Menschen zu helfen. Im Ernstfall stellen Sie dafür private Belange zurück und setzen sich nicht unerheblichen Gefahren aus.

Foerdernd Mitglied 1b