Vom 13.05. bis 15.05. fand auf dem Schützenplatz in Seesen der internationale FireFit-Wettkampf statt. Weit über 100 Teilnehmer, unter anderem aus Deutschland, Polen, Tschechien und Frankreich, aber auch diverse Teilnehmer aus dem Stadtgebiet Seesen maßen sich im Feuerwehr-Fünfkampf.
Donnerstag, 03.02.2022, 03:48 Uhr F03 - brennt Gebäude Bei einem Wohnhausbrand im Seesener Stadtteil Bilderlahe wurden in den frühen Morgenstunden 3 Personen zum Teil schwer verletzt.
Die Feuerwehr Seesen kann sich über ein neues Fahrzeug freuen - und zwar über einen Rüstwagen (RW) mit Ziegler-Aufbau. Dieser befindet sich auf einem MAN TGM 18.340 4x4 Allrad-Fahrgestell. Das neue Fahrzeug kann man sicher als die nächste Generationen von Rüstwagen bezeichnen. Die Übergabe und Indienststellung ist am Freitag, 24. Januar 2020 geplant.
Wenn Sie… gerne in einem Team mit anderen Menschen eine gemeinsame Aufgabe bewältigen, neue Aufgaben als Herausforderungen sehen, in Notfallsituationen kompetent und überlegen sein möchten, mindestens 16 Jahre alt und körperlich fit sind, dann kommen Sie zu uns.