Samstag, 27. April 2024

Auto überschlägt sich auf dem Autobahnzubringer

Dienstag, 13.02.2024, 00:00 Uhr H VU 2 Y - Verkehrsunfall eingeklemmte Person

2022 04 30 005

Verkehrsunfall auf dem Autobahnzubringer mit einem beteiligten Pkw.

Am Dienstag, den 13.02.2024, sind die Feuerwehren aus Seesen und Rhüden zusammen mit dem Rettungsdienst um 0:00 Uhr auf den Autobahnzubringer alarmiert worden. Laut der ersten Meldung sollte es in Fahrtrichtung Engelade zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person gekommen sein.

Nach Ankunft der ersten Kräfte aus Seesen konnte schnell Entwarnung gegeben. Der verunfallte Pkw lag zwar auf dem Dach und teilweise im Straßengraben, aber es war keine Person im Pkw mehr eingeschlossen. Der Fahrer des Pkw stand sichtlich unter Schock und wurde durch die Einsatzkräfte bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Die Feuerwehr aus Rhüden konnte ihre Alarmfahrt abbrechen und wieder einrücken. In Absprache mit der Polizei verblieb die Feuerwehr Seesen während der Bergungsmaßnahmen noch an der Einsatzstelle und leuchtete diese aus. Der Fahrer des Pkw wurde durch den Rettungsdienst gesichtet und für weitere Untersuchungen in ein naheliegendes Krankenhaus transportiert. Nach dem Abschluss der Bergungsmaßnahmen konnte die Feuerwehr Seesen gegen 1 Uhr den Einsatz beenden.

Die Feuerwehr Seesen war mit fünf Fahrzeugen und 22 Kameradinnen und Kameraden im Einsatz.

• Feuerwehr Seesen mit KDOW BvD, ELWLF 20/30RW2GW-L1
  • Feuerwehr Rhüden LF10, ELW, MTF