Freitag, 21. Juni 2024

Verkehrsunfall im Baustellenbereich der A7

Sonntag, 12.05.2024, 08:59 Uhr H VU 1 Y - Zwei beteiligte Pkw

2021 11 26 001

Im Baustellenbereich der A7 kam es zu einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.

Am Sonntag wurden die Feuerwehr Seesen zusammen mit dem Rettungsdienst des Landkreises Northeim zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn 7 alarmiert. Im Baustellenbereich in Fahrtrichtung Göttingen ereignete sich unmittelbar vor dem Rastplatz Schwalenberg ein Auffahrunfall, bei dem eines der beiden Fahrzeuge einen eCall auslöste.

Die Anfahrt war aufgrund der Baustelle und des hohen Verkehrsaufkommens erschwert, sodass die Einsatzkräfte teilweise in die Baustelle fahren mussten, um die Einsatzstelle zu erreichen. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte wurde der rechte Fahrstreifen durch die Feuerwehr gesperrt. Eine leichtverletzte Person konnte an den Rettungsdienst übergeben werden und wurde im Anschluss an die Erstversorgung in ein Krankenhaus transportiert. Nach Rücksprache mit der kurz darauf eingetroffenen Autobahnpolizei wurden beide Fahrzeuge in die Baustelle geschoben und die Sperrung wieder aufgehoben.

Gegen 19:30 Uhr war der Einsatz beendet.

Im Einsatz waren 17 Kameradinnen und Kameraden mit vier Fahrzeugen.

• Feuerwehr Seesen mit ELW, RW 2, LF 20/30, GW-L1
  • Rettungsdienst Landkreis Northeim