Samstag, 27. Juli 2024

Erneuter Verkehrsunfall auf der B243

Freitag, 17.05.2024, 15:23 Uhr H VU 2 Y - Eingeklemmte Person

2021 11 26 001

Verkehrsunfall auf der B243 in Fahrtrichtung Bornhausen am Freitagnachmittag.

Die Feuerwehren aus Seesen, Bornhausen und Rhüden wurden am Freitag um 15:23 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Auf der B243 in Fahrtrichtung Bornhausen wollte eine Fahrzeugführerin zu der dortigen Kleinkartenanlage einbiegen und verlor dabei die Kontrolle über ihren Pkw und kam im Straßengraben zum Stillstand.

Nach Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr Seesen konnte rasch Entwarnung gegeben werden. Die Fahrzeugführerin hatte ihren Pkw bereits verlassen und stand unter Schock. Durch die Ortsfeuerwehr Bornhausen ist die B243 in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt worden. Die Ortsfeuerwehr Rhüden konnte die Alarmfahrt einstellen und einrücken. An dem verunfallten Pkw konnten keine austretenden Betriebsstoffe festgestellt werden, sodass sich die Maßnahmen der Feuerwehr Seesen auf das Batteriemanagement beschränkten. Die Fahrzeugführerin verblieb nach der Begutachtung durch den Rettungsdienst an der Einsatzstelle.

Gegen 16 Uhr wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die restlichen Einsatzkräfte konnten einrücken.

• Feuerwehr Seesen mit ELW, RW 2, LF 20/30, GW-L1
  • Feuerwehr Bornhausen mit TSF-W, MTF, MTF