Montag, 17. Juni 2024

Amtshilfe bei einer Personensuche

Samstag, 25.05.2024, 00:06 Uhr S POL - Personensuche

2021 11 26 001

Zahlreiche Einsatzkräfte aus dem gesamten Landkreis Goslar bei nächtlicher Personensuche in Seesen.

Die Führung der Feuerwehr Seesen wurde um 00:06 Uhr von der Polizei Seesen zu einer Personensuche alarmiert. Eine 91-jährige Bewohnerin eines Seniorenheims war um 22 Uhr das letzte Mal gesehen worden. Sie war aufgrund einer Erkrankung teilweise orientierungslos und auf weitere Hilfe angewiesen. Nach Bewertung der Lage zwischen Polizei und Feuerwehr sind weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr Seesen, der Einsatzleitwagen 2 inklusive der IuK Gruppe des Landkreises Goslar und die Drohnen-Gruppen von der Stadtfeuerwehr Seesen und der Kreisfeuerwehr Goslar nachalarmiert worden.

Nach einer Einweisung aller Einsatzkräfte in der Feuerwehrwache Seesen sind den einzelnen Suchmannschaften ihre Gebiete zugeteilt worden. Die Einsatzleitung von Polizei und Feuerwehr wurde im Einsatzleitwagen 2 vor der Feuerwehrwache Seesen eingerichtet. Im weiteren Einsatzverlauf wurde das Suchgebiet vergrößert und die Feuerwehren aus Bilderlahe, Bornhausen, Engelade, Herrhausen, Kirchberg, Mechtshausen, Münchehof und Rhüden mit ihren Mannschaftstransportwagen sowie die Rettungshundestaffel der Feuerwehr Goslar hinzu alarmiert.

Gegen 03:12 Uhr wurde die Person durch einen Zeitungszusteller gefunden und die Einsatzkräfte informiert, die gerade begonnen hatten, die Straße abzusuchen. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes übernahmen die Einsatzkräfte des Seesener LF20 die Erstversorgung der leicht unterkühlten Person.

Gegen 04 Uhr wurde der Einsatz für die Feuerwehren beendet.

• Feuerwehr Seesen mit KDOW-BvD, ELW, LF 20/30, TLF 20/30, GW-L1, SW 2000, MTF
  • Stellvertretender Stadtbrandmeister mit KDOW