Michael Müller neuer Kreisjugendfeuerwehrwart

2016 05 04 001Am vergangenen Mittwoch hat Landrat Thomas Brych im Zuge der Kreiskommandositzung eine hochrangige Beförderung, und eine Ernennung, an zwei  verdienten Feuerwehrkameraden aus dem Landkreis Goslar vorgenommen.

Zunächst wurde Kreisbrandmeister Uwe Fricke in den Rang des Abschnittsbrandmeisters befördert. Im weiteren Verlauf der Sitzung wurde Michael Müller mit Wirkung zum 5. Mai zum neuen Kreisjugendfeuerwehrwart ernannt. Seine Wahl war bereits beim Kreisjugendfeuerwehrtag in Othfresen erfolgt. Das Kreiskommando stimmte diesem Wahlvorschlag einstimmig zu. Hauptlöschmeister Michael Müller ist Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Seesen und wird das Amt des Kreisjugendfeuerwehrwartes zunächst für drei Jahre (üblicher Turnus) bekleiden. Landrat Brych dankte Uwe Fricke und Michael Müller in einer kurzen Ansprache für ihr Engagement und wünschte Ihnen bei der Ausübung dieser verantwortungsvollen Ämter viel Erfolg und stets ein glückliches Händchen.

2016 05 04 001 2016 05 04 002

Text:   Lutz Lunkewitz