Dienstag, 19. März 2024

Verkehrswacht übergibt Traum(a)taschen

2021 11 16 001Verkehrswacht übergibt zum zweiten Mal Taschen der besonderen Art an Feuerwehren, Polizei und das DRK.

Am Freitag, den 20.05.2022, trafen sich Vertreter von Feuerwehr, Polizei und dem DRK auf Einladung der Verkehrswacht Seesen-Langelsheim-Lutter und deren Vorsitzenden Patrick Kriener auf dem Hof der Feuerwehr Seesen. Patrick Kriener hatte eine besondere Überraschung für die anwesenden Vertreter dabei. Er konnte bereits das zweite Mal sogenannte "Traum(a)taschen" an die Organisation übergeben.

Die "Traum(a)taschen" sollen Kinder und Jugendliche, bei denen sie selber Opfer oder Zeuge eines Schadensereignisses wurden, bei deren Bewältigung helfen. Die Taschen sind mit diversen Utensilien wie Malstifte, Anti-Stress-Spielzeug, ablenkenden Geduldspielen und Stofftieren zum Kuscheln für die Kleinsten bestückt. Ebenfalls befinden sich Telefonnummern für Folgekontakte in der jeweiligen Tasche.

Rundherum eine gelungene Überraschung für die Vertreter der Feuerwehr Seesen und Rhüden, der Polizei Seesen und Langelsheim sowie dem DRK-Ortsverein Seesen. Finanziert wurde die zweite Runde der "Traum(a)taschen" von der Polizei, der Verkehrswacht und dem Seesener Stadtmarketing.

2021 11 16 004

Text:   Julian Lunkewitz