Freitag, 27. Mai 2022
Main-Menu-5.png

Unterstützung für den Rettungsdienst mit "Manpower"

Samstag, 02.04.2022, 17:19 Uhr F26Y - Hilfleistung für den Rettungsdienst

2021 11 26 001Am Samstag wurden wir durch den Rettungsdienst zur Unterstützung mit "Manpower" angefordert.

An der Einsatzstelle konnte durch den Brandmeister vom Dienst erkundet werden, dass ein älterer adipöser Patient nach medizinscher Erstversorgung durch den Rettungsdienst zum Rettungswagen transportiert werden musste.

Durch die Feuerwehr wurde der Rettungsweg etwas vergrößert, um einen sicheren, schonenden und gefahrlosen Abtransport zu gewährleisten. Zwichenzeitlich wurde die obere Jacobsonstrasse für den Fahrzeugverkehr komplett gesperrt. Kurze Zeit später konnte der Patienten an den Rettungsdienst übergeben und zur weiteren Behandlung in die Seesener Klinik transportiert werden.

Zur Umlagerung mussten die Kräfte auch noch im Seesener Krankenhaus tätig werden. Nach circa 50 Minuten war der Einsatz dann beendet.

 

Eingesetzte Kräfte:

  • Feuerwehr Seesen mit ELW, LF 20/30, RW
  • Rettungsdienst der KWB mit 2 RTW

    2021 11 03 001        
       
     Text:  Julian Lunkewitz
    Fotos:  Einsatzdokumentation Feuerwehr Seesen