Freitag, 27. Mai 2022
Main-Menu-3.png

Türöffnung nach ausgelöstem Hausnotruf

Samstag, 09.04.2022, 00:50 Uhr F18 - Notfalltüröffnung

2021 11 26 001Feuerwehr muss nach ausgelöstem Hausnotruf zur Türöffnung ausrücken.

Die Feuerwehr Seesen wurde am Samstagmorgen zu einer Notfalltüröffnung für den Rettungsdienst alarmiert. In einer Wohnung vermutete man eine verletzte oder erkrankte Seniorin. Die Dame hatte zuvor ihren Hausnotruf ausgelöst und konnte nicht erreicht werden.

Da die Haustür stark gesichert war, musste ein anderer Zugangsweg erkundet werden. Es wurde eine Terassentür gewaltsam geöffnet und dem Rettungsdienst somit den Zugang zum Patienten ermöglicht. Nach der Sicherung der kaputten Terassentür konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.

 

Eingesetzte Kräfte:

  • Feuerwehr Seesen mit ELW, RW 2, LF 20/30
  • Rettungsdienst der KWB Goslar mit RTW
  • Polizei Seesen



         
         
         
         
         
   
   
 Text: Julian Lunkewitz
Fotos:  Einsatzdokumentation Feuerwehr Seesen