Der Cloud - Speicher für registrierte Benutzer ist ab sofort freigeschaltet

Cloud3

Der Cloud-Speicher für registrierte Benutzer ist ab sofort freigeschaltet.

Eine sehr gute und sichere Lösung, wie man Bilder sichern kann, ist es sie bei einem Dienstleister online zu speichern. Diese Möglichkeit erfreut sich steigender Beliebtheit.

Die Vorteile liegen klar auf der Hand. Wenn die Bilder auf einem Server eines Dienstleisters, also in der Cloud, gespeichert sind, kann ein Festplattendefekt eines heimischen Rechners ihnen nichts mehr anhaben. Viele große Anbieter im Internet verfügen über sehr große Rechenzentren, deren Server auf der Welt verteilt sind. Gegen Einflüsse von aussen sind sie perfekt geschützt. Die Räume, in denen die Server stehen sind gekühlt und fällt dennoch mal eine Festplatte aus, sind die Daten auf verschiedenen anderen Platten gespiegelt um ein hohes Maß an Datensicherheit zu gewähren.

Für uns bedeutet das, alle relevanten Dateien werden auf einem externen Server abgelegt und jeder registrierte, angemeldete Benutzer unserer Internetseite kann sich die Inhalte von dort herunterladen.

Cloud - Speicher

Nur für registrierte Benutzer - bitte vorher anmelden!