Freitag, 27. Mai 2022
Main-Menu-4.png

Einsatzreiche Ostertage für die Feuerwehr Seesen

Montag, 18.04.2022, 21:35 Uhr F26Y - Tragehilfe

2021 11 26 001Eine Unterstützung des Rettungsdienstes war am Montagabend Grund zu einer weiteren Alarmierung der Seesener Feuerwehr.

Einsatzreiche Ostertage liegen hinter den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Seesen. Zwischen Karfreitag und Ostermontag wurde die Feuerwehr Seesen zu vier Einsätzen alarmiert.

Nach dem schweren Verkehrsunfall bei Mechtshausen am Samstag, dem brennenden Papiercontainer am Ostersonntag und einem weiteren Verkehrsunfall am Ostermontag auf der Autobahnraststätte Harz, ereilte am gleichen Abend des Ostermontags eine weitere Alarmierung die Seesener Feuerwehr. Eine RTW-Besatzung forderte die Seesener Feuerwehr zur Tragehilfe nach.

Am Einsatzort angekommen, galt es eine erkrankte Person mittels Bergetuch durch ein schmales Treppenhaus zum RTW zu transportieren.

Nach circa 30 Minuten war auch dieser Einsatz beendet und die Kräfte konnten wieder einrücken.

 

Eingesetzte Kräfte:

  • Feuerwehr Seesen mit ELW, LF 20/30
  • Rettungsdienst der KWB Goslar mit einem RTW

    2021 11 03 001          
       
     Text: Julian Lunkewitz
    Fotos: Einsatzdokumentation Feuerwehr Seesen