Mittwoch, 01. Mai 2024

Verkehrsunfall mit einem Rettungswagen

Freitag, 08.12.2023, 01:14 Uhr H VU 0 - VU mit RTW

2022 04 30 005Nächtlicher Einsatz infolge eines Verkehrsunfalles in Seesen.

Am Freitag wurde die Feuerwehr Seesen um 01:14 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten Rettungswagen in die Lautentaler Straße alarmiert.

Ein Rettungswagen aus dem Landkreis Northeim befand sich mit einer weiblichen Patientin auf der Anfahrt zu der Seesener Asklepios Klinik. Auf Höhe des Kurparks kollidierte er aus unbekannten Gründen mit einer Straßenlaterne. Die Besatzung blieb unverletzt und auch der Zustand der Patientin blieb unverändert, der Rettungswagen allerdings war nicht mehr fahrbereit.

Durch die Seesener Feuerwehr wurde die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Polizei abgesichert. Die Harz Energie ist als zuständiger Energie Versorger aufgrund der beschädigten Straßenlaterne zur Einsatzstelle nachgefordert worden. Da keine Betriebsmittel aus dem Rettungswagen ausgetreten sind, konnte nach dem Eintreffen und der Umlagerung der Patientin in einen Rettungswagen der Kreiswirtschaftebetriebe Goslar die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Gegen 2 Uhr war der Einsatz beendet.

Die Feuerwehr Seesen war mit 14 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen im Einsatz.

• Feuerwehr Seesen mit KDOW BvD, ELW, RW2LF 20/30
  • Rettungsdienst Landkreis Goslar